Der BYTEpuls Campus

Ist es Dir auch schon einmal so ergangen, dass Du voller Motivation in eine Weiterbildung gestartet bist, dann aber doch wieder in einem zähen Ganztagsseminar mit haufenweise theoretischem Input und wenig praktischer Wirkung gelandet bist? 

Wir haben diese Erfahrung mehr als einmal gemacht und deshalb mit dem BYTEpuls Campus ein innovatives und interaktives Schulungskonzept entwickelt, das von überall auf der Welt als Onlinetraining zugänglich ist.


Mit unseren Trainings bereiten wir Dich in vier bis sechs Wochen umfassend auf die Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement e.V. im klassischen oder agilen Projektmanagement vor. Ergänzt wird unser Angebot durch fachbezogene Trainings im Bereich Softskills. Mittlerweile gehören nicht nur Freelancer, Projektmanager und Unternehmensberater zu unseren Kunden, sondern auch viele Interessierte aus anderen Bereichen, die für sich persönlich oder ihre Arbeit einen Mehrwert aus unseren Angeboten ziehen.

Neugierig geworden? Erfahre mehr über unseren innovativen Trainingsansatz.


Dein Wissensvorsprung wartet auf dich.

 Mach dich mit uns auf die Reise zu deiner Zertifizierung als Projektmanager/in, Scrum Master oder Product Owner und setz den Startschuss für deinen Karriereturbo. Oder beschäftigen dich gerade Themen wie Selbstvermarktung, emotionale Projekte oder wie du im Telefoninterview einen professionellen Eindruck hinterlässt? Dann schau dich bei unseren fachspezifischen Trainings um! 

Klassisches Projektmanagement

Lerne die Grundlagen des Projekt-managements mit der Basiszertifizierung der GPM kennen oder steig mit unserem IPMA D-Level Training tiefer in das Projektmanagement ein.

Agiles Projektmanagement

Mit BYTEpuls Campus zum geprüften Professional Scrum Master oder Professional Product Owner. Lerne die agilen Methoden von der Basis und erobere dir einen beruflichen Vorsprung!

Fachspezifische Trainings

 Consultant- und Freelancer-Trainings zu Themen wie:

  • Präsentationstrainings
  • Körpersprache im Projekt
  • Emotionale Projekte managen
  • Selbstvermarktung im Projektgeschäft
  • BI - Von der Datenwüste zum Dashboard

Du willst mehr erfahren und stets auf dem Laufenden bleiben, was neue Entwicklungen im Projektmanagement angeht? Dann folge uns auf Facebook!